Hochschulsport

Für alle Sportbegeisterten bieten wir jedes Semester verschiedene Sportarten an, als kleinen Ausgleich zum Studieren. Wir denken, es sollte für jede/n etwas dabei sein!

Während unserer Hallenzeiten bieten wir Volleyball und Fußball an (im Sommersemester auch draußen auf dem Rasenplatz).

Auch profitieren wir von unserer Kooperation mit dem Hallen- und Freibad vor Ort und bieten euch ein Schwimmticket an. Als Studierende erhalten wir ein vergünstigtes Angebot für die drei Monate der Theoriephase. Genauere Infos hierzu geben wir zu Beginn des jeweiligen Semesters bekannt.

Daneben organisieren wir regelmäßig Sportturniere, bei denen ihr euch in euren Teams miteinander messen könnt und vor allem jede Menge Spaß haben werdet. So gab es in vergangenen Semestern schon Tischkickerturniere, Völkerballturniere und viele mehr.

Wir kooperieren mit dem BSV (Sportverein vor Ort), sodass sich das Sportangebot für euch stark erweitert. Der Studentenbeitrag beträgt für uns nur die Hälfte und wir können dafür bei jedem Sportangebot teilnehmen! Schaut also auf der Internetseite (www.bsv-buxtehude.de) nach, was euch interessiert und meldet euch an!

Wer noch Ideen hat oder selbst gerne eine Sportart anbieten möchte, kann sich gerne bei uns melden, ob per E-Mail () oder einfach ansprechen!

Wir freuen uns immer über Anregungen und Rückmeldungen von euch!

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Sporten!

Euer Sport-Team

 

Verantwortliche: Jannik Roggensack & Charlotte Steinmatz