News aus der hochschule 21
Im Ruhestand: Verabschiedung von Robert Lücking

In einer kleinen Feierstunde ließen langjährige Weggefährtinnen und -gefährten sowie das Kollegium der Hochschule die Zeit mit dem Fachkoordinator des Fachbereichs Gesundheit Revue passieren. Auf verschiedenste Wege waren sie mit Lücking in Kontakt. Sei es als direkter Kollege, als Vorsitzender des Betriebsrates oder im abteilungsübergreifenden Austausch. Auch Freundschaften haben sich während der Jahre entwickelt. Jedes wohlwollende und wertschätzende Wort wurde von den Zuhörenden mit zustimmendem Nicken bestätigt.
Zugewandt und interessiert, jemand der in viele Dinge Struktur hineinbringt und sie auf eine sachliche Ebene holt, so beschrieb Hochschulpräsident Prof. Dr.-Ing. Ingo Hadrych ihn. Geschäftsführer Marcus Hübner ergänzte: „Die vielen Hüte, die Robert Lücking trug, hat er nie verwechselt.“ Die längste Weggefährtin ist Vizepräsidentin Barbara Zimmermann. Die beiden kennen sich bereits aus der Zeit vor der hochschule 21, insgesamt schon 23 Jahre ist sie an seiner Seite. „Ich habe immer deine Ruhe, Gelassenheit und Kompetenz geschätzt“, so die Fachbereichsleiterin Gesundheit abschließend.
Lücking bedankte sich bei allen für die Worte und auch dafür, dass es an der Entwicklung im Fachbereich Gesundheit beteiligt sein durfte. Dabei habe die Physiotherapie ihm immer besonders am Herzen gelegen. „Jetzt freue ich mich aber auf die Zeit als Rentner.“
Zum Abschluss gab er dem Kollegium noch einen Satz mit auf den Weg: „Es wird nicht schlechter, es wird nur anders.“