Hochschulsport

Für alle Sportbegeisterten bieten wir jedes Semester verschiedene Sportarten an, als kleinen Ausgleich zum Studieren. Wir denken, es sollte für jede/n etwas dabei sein!

Während unserer Hallenzeiten bieten wir Fußball, Basketball und Volleyball an (im Sommersemester auch draußen auf dem Rasenplatz und Beachfeld).

Für alle, die gerne das Tanzbein schwingen, ist der Tanzkurs genau das Richtige. In den verschiedensten Tanzstilen im Partnertanz zeigt euch unser erfahrenes Tanzpaar neben dem Grundschritt noch viele weitere Figuren und Drehungen, sodass es nie langweilig wird! 

Ab dem Sommersemester startet unsere Tennissaison. Für einen vergünstigten Beitrag erhaltet ihr wöchentlich eine Tennisstunde mit einem Trainer vom Verein und könnt den Platz nutzen, so oft ihr Lust und Zeit habt.

Die genauen Zeiten findet ihr auf unserem Übersichtsplan im Schaukasten neben der Cafeteria.

Auch profitieren wir von unserer Kooperation mit dem Hallen- und Freibad vor Ort und bieten euch ein Schwimmticket an. Als Studierende erhalten wir ein vergünstigtes Angebot für die drei Monate der Theoriephase. Genauere Infos hierzu geben wir zu Beginn des jeweiligen Semesters bekannt.

Daneben organisieren wir regelmäßig Sportturniere, bei denen ihr euch in euren Teams miteinander messen könnt und vor allem jede Menge Spaß haben werdet. Im Wintersemester findet neben dem Tischkickerturnier noch das Völkerballturnier statt und im Sommersemester auf dem Sportplatz das Volleyball- und Fußballturnier.

Wir kooperieren mit dem BSV (Sportverein vor Ort), sodass sich das Sportangebot für euch stark erweitert. Der Studentenbeitrag beträgt für uns nur die Hälfte und wir können dafür bei jedem Sportangebot teilnehmen! Schaut also auf der Internetseite (www.bsv-buxtehude.de) nach, was euch interessiert und meldet euch an!

Wer noch Ideen hat oder selbst gerne eine Sportart anbieten möchte, kann sich gerne bei uns melden, ob per E-Mail (hochschulsport(at)hs21.de) oder einfach ansprechen!

Wir freuen uns immer über Anregungen und Rückmeldungen von euch!

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Sporten!

Euer Sport-Team

 

Das Team:

Jan Schriefer, Philipp Volkenborn, Philipp Kornadt, Marie Stroetmann, Benjamin Mix, Gesche Klingbeil, Fabian Schneider