hochschule 21 mit neuem Logo

Die hochschule 21 in Buxtehude hat ihren Markenauftritt modernisiert und präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo. Entwickelt wurde eine reduzierte, stilisierte Frontalansicht der Gebäudefassade, die damit das blau-gelbe Logo aus den Anfangszeiten der privaten Hochschule von 2005 ablöst.

„Wir richten die hochschule 21 gegenwärtig auf neue Herausforderungen aus. Daher haben wir nach mehr als zehn Jahren das Logo der hochschule 21 überarbeitet. Wir haben jetzt etwas Neues und doch Zeitloses geschaffen. Unsere neue Bildmarke steht in direktem Bezug zu unserem Hochschulgebäude, das eine im norddeutschen Raum einzigartige Architektur spiegelt. Das Hochschulgebäude symbolisiert eine lange Tradition in Lehre und Forschung, aber bildet auch die Basis für unsere zukünftige Weiterentwicklung“, sagt Claudia Göbel, Leiterin des Hochschulmarketings. Daher habe sich das Projektteam für eine klare und reduzierte Struktur entschieden.

Hochschulpräsident Prof. Dr. rer. pol. Steffen Warmbold betont: „Die hochschule 21 ist in den vergangenen Jahren gewachsen und vielfältiger geworden. Wir bieten unseren Studierenden mittlerweile acht duale Studiengänge mit Bachelorabschluss in den Fachbereichen Bauwesen, Gesundheit und Technik und einen berufsbegleitenden Masterstudiengang mit Abschluss als Master of Business Administration an. Es war Zeit, ein Logo zu konzipieren, das uns nicht in eine Richtung festlegt, sondern Raum für Perspektiven lässt“. Die neue Bildmarke lässt eine unmittelbare Assoziation zur Hochschule zu und passt somit sehr gut in die heutige Hochschullandschaft, so Warmbold.